Benennung:

SB 93

SB 123

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motordrehrichtung:

Linkslauf (entgegen dem Uhrzeigersinn) auf Kurbelwelle-Abtriebsseite gesehen

Hubraum:

98 cm³

123 cm³

Bohrung:

Ø 48 mm

Ø 54 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

8,6

Leistung:

1,65 kW (2,25 PS) bei 3000 1/min

2 kW (2,8 PS) bei 3000 1/min

Kurbelwellenlageru ng:

2 Wälzlager

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 1 : 25 oder 1 : 50
(siehe Tankverschluß)

Nenndrehzahl:

3500 U/min

Zündung:

Ducati - Magnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,7 - 3,2 mm vor o. T.

Unterbrecherkonta ktabstand:

0,4 - 0,5 mm

Zündkerze:

Bosch W 95 T 1 für Zylinder mit 10 Kühlrippen
BOSCH W 175 T 1 für Zylinder mit 7 Kühlrippen

BOSCH W 175 T 1

Elektrodenabstand :

0,5 mm

Vergaser:

Bing Ø 17 mm mit Einknopfbedienung

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit 1 bzw. 2 Kokosfaserfiltereinsätzen

Anlaßart:

Reversierstarter

Kraftstoffbehälter:

2 Liter

Regler:

Enddrehzahlbegrenzer

Dokumente im Archiv hierzu:

Typblätter:

SB 93 426.1 DEF 741103

Reparaturanleitungen:

SB 93 426.8/2  730706
SB 93/123 426.8 DEF 751107

Ersatzteillisten:

SB 93 426.6 DEF 750307

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

SB 93/123
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich