Bennennung:

ST 126

ST 151

ST 204

ST 251

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motordrehrichtun g:

Linkslauf (entgegen dem Uhrzeigersinn auf Kurbelwelle-Abtriebsseite gesehen)

Hubraum:

132 cm³

151 cm³

201 cm³

246 cm³

Bohrung:

Ø 56 mm

Ø 60 mm

Ø 65 mm

Ø 72 mm

Hub:

54 mm

61 mm

Verdichtung:

8

8,2

8,4

Leistung:

2,7 kW (3,7 PS) bei 3000/min
3,9 kW (5,3 PS) bei 5000/min

3,3 kW (4,5 PS) bei 3000/min
4,4 kW (6 PS) bei 4500/min

4,4 kW (6 PS) bei 3000/min
6,25 kW (8,5 PS) bei 4500/min

5,3 kW (7,25 PS) bei 3000/min
7,1 kW (9,7 PS) bei 4500/min
6,6 kW (9 PS) bei 4500/min (Ausf. HOLDER)

Motorschmierung :

Gemisch 1:25

Zündung:

kontaktloser Magnetzünder oder Magnetzünder-Generator 12 V 25 W

Zündzeitpunkt:

2,2 - 3 mm vor o. T.

2,4 - 3,4 mm vor o. T.

Zündkerze:
Elektrodenabsta nd 0,5 mm

W 225 T 1 (Vollast)
W 145 T 1 (Teillast)

M 225 P 11 S (Vollast)
M 95 T 1 (Teillast)

Vergaser:

BING-Drosselklappenvergaser Ø 22 mm oder BING-Schiebervergaser Ø 23 mm

BING-Drosselklappenvergaser Ø 24 mm oder BING-Schiebervergaser Ø 23 mm

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter, Naßluftfilter bei Schiebervergaser

Anlaßart:

Reversierstarter oder Anwerfrolle

Regler:

Grobregler ±10%
Enddrehzahlbegrenzer
Abregelbeginn durch Betätigungshebel einstellbar von 3000 - 5000/min

Dokumente im Archiv hierzu:

Typblätter:

ST 126/151 427.12/2 DEF 780606

Reparaturanleitungen:

ST 126/151/204/251 427.82 DEF 780606

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

ST 126/151/204/251
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich