Technische Daten

 

Standardausrüstung:

 

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Otto-Motor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motordrehrichtung:

Linkslauf (entgegen dem Uhrzeigersinn) auf Kurbelwelle-Abtriebsseite gesehen

Hubraum:

75 cm³

Bohrung:

Ø 48 mm

Hub:

44 mm

Verdichtung:

6,9

Leistung:

1,2 kW (1,6 PS) bei 3000 1/min
2 kW (2,7 PS) bei 5500 1/min

Höchstdrehmoment:

 4,4 Nm (0,45 kpm) bei ca. 3200 1/min

Betriebsdrehzahl:

ca. 4000... 6000 1/min

Kraftstoffverbrauch:

516 g/kWh (380 g/PSh) ca. 0,8 I/h bei mittlerer Auslastung

Zylinder:

 Druckguß mit eingegossener Graugußbuchse

Kurbelwelle:

2fach gelagert

Gehäuse:

Leichtmetall

Motorschmierung:

Zweitaktermischung, Zweitakteröl SAE 30 oder 40 mit Normalkraftstoff im Verhältnis 1:25

Elektrische Anlage:

DUCATI-Magnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,5... 3 mm vor o. T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,4 ± 0,05 mm

Zündkerze:

BOSCH W 190 M 11 5 für Vollast Elektrodenabstand 0,5mm

 

BOSCH W 95 T 1   für Teillast 0,5 mm

Vergaser:

BING-Drosselklappenvergaser Ø 15,5 mm für Handhebel- bzw. Seilzugbetätigung

Luftfilter:

Naßluftfilter

Regler:

Enddrehzahlbegrenzer

Auspufftopf:

WirbelungsschalIdämpfer

Anlaßart:

Reversierstarter

Kraftstoffbehälter:

1,5 Liter

Gewicht:

 ca. 8,2 kg

Sonderausrüstung:

Drehzahl-Grobregler - Reglergenauigkeit ± 5%

 

    BING-Schiebervergaser
    Ø 11 mm bzw. Ø 14 mm

 

    BING-Membranvergaser
    Ø 12 mm

 

    Ansauggeräuschdämpfer mit Schaumstoff-Vorabscheider

 

    Kraftstoffbehälter 2,1 Liter

 

    vollentstört

 

    Rüttelfeste Ausführung

 

    Motordrehrichtung rechts

 

    Sonderkurbelwelle (z. B. zylindrisch)

 

    Starterrolle (ohne Reversierstarter, nur für Motordrehrichtung rechts)

 

Spezialmotor für Sprühgerät, Gewicht mit Seilrolle, ohne Sockel, ohne Kraftstoffbehälter, ohne Lüfter ca. 5,4 kg

Anbauteile:

Motorsockel (Stahlblech) Ausführung ohne Getriebe

 

   Motorsockel (Alu-Guß) Ausführung für Einfach- oder Doppelgetriebe

 

Einfachgetriebe i=2, i=3

 

    Doppelgetriebe i=7,5

Dokumente im Archiv hierzu:

Typblätter:

TB ST 76 419.11 DEF 741104

Reparaturanleitungen:

ST 76/96 419.8 DEF 760610

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

ST 76
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich