Die Bilder zeigen den Stamo 160 Motornummer 3020529 mit angeflanschtem Getriebe 1:16 im Motorenmuseum Friedel Münch in Laubach/Vogelsberg.
Dokumente im Archiv hierzu:
Handbücher:
Stamo 160/200 ohne Umschlag
Ersatzteillisten:
Stamo 160/200 430.6/8 620304
Benennung: |
Stamo 160 |
Stamo 200 |
||
Bauart: |
Turbogebläse gekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor |
|||
Spülverfahren: |
F & S-Gegenstromspülung |
|||
Hub: |
58 mm |
|||
Bohrung: |
Ø 58 mm |
Ø 65 mm |
||
Hubraum: |
153 cm³ |
192 cm³ |
||
Verdichtung: |
5,3 - 5,8 |
5,85 - 6,1 |
||
Motorschmierung: |
Mischungsschmierung 1 :25 |
|||
Nenndrehzahl: |
3000 U/min |
|||
Leistung: |
3 - 4,2 PS |
4 - 5 PS |
||
Zündung: |
BOSCH-Schwungradmagnetzünder |
|||
Zündzeitpunkt: |
3 - 4 mm vor o. T. |
3,5 - 4,5 mm vor o. T. |
||
Unterbrecherkontaktabstand: |
0,35 - 0,45 mm |
|||
Polschuhabriß: |
7 - 11 mm |
|||
Zündkerze: |
BOSCH M 175 T 1 |
|||
bei Teillast: |
BOSCH M 145 T 1 |
|||
Luftfilter: |
Naßluftfilter, auf Wunsch Ölbadluftfilter |
|||
Auspufftopf: |
Wirbelungsschalldämpfer |
|||
Anlaßart: |
Reversierstarter, Anlaßrolle oder Hebelstarter |
|||
Kraftstoffbehälter: |
4 Liter |
Email an mich