Die Bilder zeigen den Stamo 160 Motornummer 3020529 mit angeflanschtem Getriebe 1:16 im Motorenmuseum Friedel Münch in Laubach/Vogelsberg.

Dokumente im Archiv hierzu:

Handbücher:

Stamo 160/200 ohne Umschlag

Ersatzteillisten:

Stamo 160/200 430.6/8 620304

Benennung:

Stamo 160

Stamo 200

Bauart:

Turbogebläse gekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor

Spülverfahren:

F & S-Gegenstromspülung

Hub:

58 mm

Bohrung:

Ø 58 mm

Ø 65 mm

Hubraum:

153 cm³

192 cm³

Verdichtung:

5,3 - 5,8

5,85 - 6,1

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 1 :25

Nenndrehzahl:

3000 U/min

Leistung:

3 - 4,2 PS

4 - 5 PS

Zündung:

BOSCH-Schwungradmagnetzünder
MZ US 1/138/6 ohne Lichtspule
LM US 1/138/16/1 mit Lichtspule

Zündzeitpunkt:

3 - 4 mm vor o. T.

3,5 - 4,5 mm vor o. T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35 - 0,45 mm

Polschuhabriß:

7 - 11 mm

Zündkerze:

BOSCH M 175 T 1

bei Teillast:

BOSCH M 145 T 1

Luftfilter:

Naßluftfilter, auf Wunsch Ölbadluftfilter

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlaßart:

Reversierstarter, Anlaßrolle oder Hebelstarter

Kraftstoffbehälter:

4 Liter

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

Stamo 160/200
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich