|
Benennung: |
Sachs 100 Dreigang |
|
Bauzeit: |
ab 1953 |
|
Bauart: |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
|
Kühlung: |
Luftkühlung durch Fahrtwind |
|
Hubraum: |
97 cm³ |
|
Bohrung: |
Ø 48 mm |
|
Hub: |
54 mm |
|
Verdichtung: |
6 : 1 |
|
Motorschmierung: |
Mischungsschmierung 1 :25 |
|
Getriebe: |
Zahnradwechselgetriebe, |
|
Getriebeübersetzung: |
1. Gang 3,25 |
|
Getriebeschmierung: |
450 cm³ SACHS-Getriebeöl |
|
Kupplung: |
Zweischeibenkupplung |
|
Schaltung: |
Schaltdrehgiff am Lenker, |
|
Zündung: |
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder |
|
Zündzeitpunkt: |
3 - 3,5 mm vor o. T. |
|
Unterbrecherkontaktabstand: |
0,35 - 0,45 mm |
|
Polschuhabriß: |
8 - 10 mm |
|
Zündkerze: |
BOSCH M 225 P 11 S |
|
Vergaser: |
BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung |
|
|
1/20/35 |
|
Vergasereinstellung: |
HD 85 |
|
Luftfilter: |
Naßluftfilter im Ansauggeräuschdämpfer |
|
Anlaßart: |
Kickstarter |
|
Antrieb zum Hinterrad: |
Rollenkette 1/2 x 5/16”, |
100/3
ohne Fußschaltung von rechts
100/3
mit Fußschaltung von links
Dokumente im Archiv hierzu:
Ersatzteillisten:
100/3 324.6/5 ?
Reparaturanleitungen:
100/3 324.8 580212
Anhang zu 324.8/2 100/3 (Fußschaltung) 591114
Email an mich