Benennung:

Sachs 100 Dreigang

Bauzeit:

ab 1953

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

97 cm³

Bohrung:

Ø 48 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

6 : 1

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 1 :25

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe,
3 Gänge im Motorblock

Getriebeübersetzung:

1. Gang 3,25
2. Gang 1,69
3. Gang 1,06

Getriebeschmierung:

450 cm³ SACHS-Getriebeöl
bzw. SAE 80

Kupplung:

Zweischeibenkupplung

Schaltung:

Schaltdrehgiff am Lenker,
später auch mit Fußschaltung

Zündung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder

Zündzeitpunkt:

3 - 3,5 mm vor o. T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35 - 0,45 mm

Polschuhabriß:

8 - 10 mm

Zündkerze:

BOSCH M 225 P 11 S

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung

 

1/20/35

Vergasereinstellung:

HD 85
ND 2,64
NP III
LD: 35
SD: 70
LRS: 1,5 Umdr. offen

Luftfilter:

Naßluftfilter im Ansauggeräuschdämpfer

Anlaßart:

Kickstarter

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette 1/2 x 5/16”,
8,5 mm Rollendurchmesser

100/3
ohne Fußschaltung von rechts

100/3
mit Fußschaltung von links

Dokumente im Archiv hierzu:

Ersatzteillisten:

100/3 324.6/5  ?

Reparaturanleitungen:

100/3 324.8  580212

Anhang zu 324.8/2 100/3 (Fußschaltung)   591114

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