Benennung:

80 SW

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Flüssigkeitskühlung mit Umwälzpumpe

Kühlflüssigkeit:

1,5 l
64% Wasser, 36% Frostschutz

Hubraum:

79,8 cm³

Bohrung:

Ø 46 mm

Hub:

48 mm

Verdichtung:

10

Leistung:

6,3 kW (8,5 PS) bei 6000 U/min bzw.
6,6 kW (9,0 PS) bei 6000 U/min

Kurbelwellenlagerung:

2 Wälzlager

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 50 : 1

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe mit Ziehkeil, 5 Gänge im Motorblock

Getriebeschmierung:

500 cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80

Kupplung:

Mehrscheibenkupplung im Ölbad

Schaltung:

Fußschaltung

Zündung:

Elektronischer kontaktloser Magnetzündergenerator 12 V 130 W

Zündzeitpunkt:

1,3 - 1,7 mm vor o. T. (17 - 19,5 ° vor o. T.

Zündkerze:

BOSCH
W 3 A (W 275 T1), Elektrodenabstand 0,4 + 0,1 mm

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser

 

21/20/107

21/20/114

Vergasereinstellung:

HD: 95
LD: 40
ND: 6401
DN: 2H1
NP: II
LRS: 1,5 Umdr. offen
Schieber: 111

HD: 95
LD: 35
ND: 6603
DN: 2B2P
NP: III
LRS: 1 Umdr. offen
Schieber: NR. 12

Anlaßart:

Kickstarter

Auspuffrohr:

29 mm lichte Weite

Kettenrad Motor:

14 Zähne

15 Zähne

Dokumente im Archiv hierzu:

Reparaturanleitungen:

80 SW  3039.8/2 D-E-F  8301250

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

80 SW
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich