Modell- |
Deutschland |
Deutschland |
Schweiz |
Dänemark |
Niederlande |
Niederlande |
504/1 B (Ausf. A) |
504/1 B (Ausf. B) |
Schweden |
504/1 C |
Leistung: |
1,3 kW (1,8 PS) bei 4500 / min |
1,1 kW (1,5 PS) bei 4000 / min |
0,6 kW (0,8 PS) bei 3000 / min |
0,7 kW (1 PS) bei 3500 / min |
1,3 kW (1,7 PS) bei 4000 / min |
0,7 kW (1 PS) bei 4800 / min |
1,1 kW (1,5 PS) bei 4000 / min |
1 kW (1,3 PS) bei 3750 / min |
0,7 kW (1 PS) bei 3500 / min |
1,8 kW (2,5 PS) bei 5000 / min |
Zündung: |
BOSCH |
BOSCH |
BOSCH |
BOSCH |
BOSCH |
MOTOPLAT |
BOSCH oder |
BOSCH oder |
BOSCH |
BOSCH oder |
Unterbrecher- |
0,35 mm |
0,35 mm |
0,35 mm |
0,35 mm |
0,35 mm |
0,4 mm |
0,35 mm oder |
0,35 mm oder |
0,35 mm |
0,35 mm oder |
Vergaser: BING |
85/12/101 A |
85/12/101 A |
85/8/101 A |
85/10/103 A |
85/12/... A |
85/10/101 A |
85/10/101 A |
85/10/101 A |
85/10/101 A |
85/12/104 A |
Hauptdüse: |
52 |
52 |
48, |
45 |
NHW/KTM: |
50 |
50 |
50 |
50 |
58 |
Nadeldüse: |
2,17 |
2,17 |
2047 |
2,17 |
2,17 |
2,17 |
2,17 |
2,17 |
2,17 |
|
Düsennadel: |
2 (36 mm lang) |
2 (36 mm lang) |
2 (33 mm lang) |
2 (33 mm lang) |
2 (36 mm lang) |
2 (33 mm lang) |
2 (33 mm lang) |
2 (33 mm lang) |
2 (33 mm lang) |
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Nadelposition |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
|
Schieber: |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
Auspuffrohr: |
26 mm lichte Weite, Länge 400 mm und 24 mm lichte Weite, Länge 200 mm (im Topf eingeschoben) |
Eigenbau der Einbaufirma (NHW/ZU) |
20 mm lichte Weite, Länge 600 mm, davon 250 mm im Topf eingeschoben |
20 mm lichte Weite, Länge 600 mm, davon 250 mm im Topf eingeschoben |
20 mm lichte Weite, Länge 600 mm, davon 250 mm im Topf eingeschoben |
14 mm lichte Weite, Länge 650 mm, davon 250 mm im Topf eingeschoben |
14 mm lichte Weite, Länge 600 mm, davon 250 mm im Topf eingeschoben |
Eigenbau der Einbaufirma (NHW/ZU) |
20 mm lichte Weite, Länge 600 mm, davon 250 mm im Topf eingeschoben |
26 mm lichte Weite, Länge 400 mm |
Den 504 gab es als /1( Eingang-) und /2 (Zweigangmotor). Äußerlich fast identisch hatte der /2 außer dem direkten Gang noch einen ersten Gang mit einer Übersetzung von 1,65. |
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Hauptdaten: |
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Bauart: |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
Spülverfahren: |
Umkehrspülung mit Flachkolben |
Kühlung: |
Luftkühlung durch Fahrtwind |
Hubraum: |
47 cm³ |
Bohrung: |
Ø 38 mm |
Hub: |
42 mm |
Verdichtung: |
8 |
Motorschmierung: |
1:50 |
Getriebe: |
schrägverzahnter Stirnradtrieb, 1-Gang |
Getriebeschmierung: |
160 cm3, bei linkssitzender Ölkontrollschraube 200 cm3 ATF |
Kupplung: |
2-Scheiben Fliehkraftkupplung mit handbetätigter Startkupplung |
Zündzeitpunkt: |
2,5 - 3 mm vor o. T. |
Zündkerze: |
BOSCH W 7 A (W 175 T 1) mit SAE-Anschlußmutter, Elektrodenabstand 0,5 mm |
Luftfilter: |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung |
Kettenrad: |
11 Zähne |
Dokumente im Archiv hierzu: Plakate: 504/1 3030.3/2 771210 Reparaturanleitungen: 504/1 A, B, A-NL 3030.8 730410 Betriebsanleitung: Hercules Mofa M1, M2, Moped P1 mit Motor 504/1 Typblätter: 504/1 A 3030.1/2 721208 |
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