Benennung:

50/3 (50 G 3 und 50 G 3 L)

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind o. Gebläse

Hubraum:

47 cm³

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

6 : 1

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 1 :25

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe,
3 Gänge im Motorblock

Getriebeübersetzung:

1. Gang 3,44
2. Gang 2,09
3. Gang 1,40

Getriebeschmierung:

200 cm³ SACHS-Getriebeöl
bzw. SAE 80

Kupplung:

Zweischeibenkupplung

Schaltung:

Schaltdrehgiff am Lenker

Zündung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder

Zündzeitpunkt:

2 - 2,5 mm vor o. T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35 - 0,45 mm

Polschuhabriß:

6 - 11 mm

Zündkerze:

BOSCH W 190 M 11 S

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung

 

1/12/72

Vergasereinstellung:

HD 56
ND 1517
NP II
Schieber Nr. 3

Luftfilter:

Naßluftfilter im Ansauggeräuschdämpfer

Anlaßart:

Tretkurbel

Auspuff:

AB 1092, zerlegbar

Tacho-Antrieb:

Anschluß K2 DIN 75532 (M 10 x 1)

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette 1/2 x 3/16”,
7,8 mm Rollendurchmesser

Endübersetzung:

12 : 32

50 G 3 L
50 G 3 S

Dokumente im Archiv hierzu:

Reparaturanleitungen:

50/3 (G 50 3) RAL, im Anhang G 50 3 L 50/3 316.8/2  581020
50/3 LF H,S; MLF B(nicht mehr in Serie); KFS; MAKF SF 50/4 LK H,S; LF NL; MLFA NL; MLF B; MLKA X; CF NL 320.8/4  711006

Ersatzteillisten:

50/3 MB, HX, LS, MA NL, MA SF, MAK SF, MA X, MK X 318.6/3 720908
50/3 LF H,S; MLF B; 50/4 LK H,S; LF NL; LFH NL; MLFA NL; MLF B; MLKA X 320.6/6  690310

Handbücher:

50/3 MLK und ML 318.2/5  610440

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

50/3
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich