Benennung: |
100/4 |
100/4 S |
|||
Bauart: |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
||||
Kühlung: |
Luftkühlung durch Fahrtwind |
||||
Hubraum: |
97 cm³ |
||||
Bohrung: |
Ø 48 mm |
||||
Hub: |
54 mm |
||||
Verdichtung: |
8 : 1 |
8,7 : 1 |
|||
Motorschmierung: |
Mischungsschmierung 1 :25 |
||||
Getriebe: |
Zahnradwechselgetriebe, |
||||
Getriebeübersetzung: |
1. Gang 3,25 |
1. Gang 3,13 |
|||
Getriebeschmierung: |
450 cm³ SACHS-Getriebeöl |
||||
Kupplung: |
Mehrscheibenkupplung |
||||
Schaltung: |
Fußschaltung |
||||
Zündung: |
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 0212 412 005 6V 35 W |
||||
Zündzeitpunkt: |
3 - 4 mm vor o. T. |
2,5 - 3 mm vor o. T. |
|||
Unterbrecherkontaktabstand: |
0,35 - 0,45 mm |
||||
Polschuhabriß: |
7 - 11 mm |
||||
Zündkerze: |
BOSCH M 225 P 11 S |
BOSCH M 240 T 1 |
|||
Vergaser: |
BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung |
||||
|
1/22/132 |
1/22/119 |
1/22/137 |
1/22/164 |
|
Vergasereinstellung: |
HD |
90 |
100 |
105 |
100 |
ND |
1608 |
||||
NP |
III |
||||
LD |
35 |
||||
STD |
90 |
||||
LLS |
1,5 Umdr. offen |
||||
Luftfilter: |
Naßluftfilter im Ansauggeräuschdämpfer |
Micronic-Luftfilter im Ansauggeräuschdämpfer |
|||
Anlaßart: |
Kickstarter |
||||
Antrieb zum Hinterrad: |
Rollenkette 1 x 12,7 x 7,75 DIN 8187 |
Dokumente im Archiv hierzu:
Reparaturanleitungen:
100/4, 100/4 S 329.8/3 ?
Optisch ist der 100/4 kaum vom 100/3 zu unterscheiden. Wer jedoch ein schönes Bild von diesem Motor hat, möge sich bitte melden.
Email an mich