Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

502

Email an mich

Vergrößern durch Draufklicken!

Dokumente im Archiv hierzu:

Reparaturanleitungen:

502/1 A, B, A X, A CH, A DK, A NL, A S, A SF 3029.8/3 691210

Wie oben, aber Umschlag und Seiten 1-4 fehlen.

 

Deutschland in dieser Tabelle: Exportmodelle hier klicken

Benennung:

502/1 A
(Ausf. A)

502/1 A
(Ausf. B)

502/1 B
(Ausf. A)

502/1 B
(Ausf. B)

502/1 B
 (Ausf. C)

502/1 B
(Ausf. D)

 

Vmax = 40 km/h

Vmax = 25 km/h

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

47 cm³

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

7,5

9

Leistung:

1,5 PS bei 4000 U/min

2,0 PS bei 4500 U/min

1,4 PS bei 3500 U/min

1,5 PS bei 3500 U/min

1,4 PS bei 3750 U/min

1,5 PS bei 3500 U/min

Kurbelwellenlagerung:

2 Wälzlager

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 25 : 1

Getriebeübersetzung:

5,12

Getriebe:

Planetengetriebe

Getriebeschmierung:

75 cm³ SACHS-Spezial-Getriebeöl bzw. ATF

Kupplung:

Fliehkraftkupplung

Zündung:

BOSCH-Magnetzünder-Generator
Hauptlicht 6 Volt 15 Watt
Schlußlicht 6 Volt 2 Watt

Zündzeitpunkt:

1,5 - 2,0 mm vor o. T.

Unterbrecherkontakta bstand:

0,35 ± 0,05 mm

Polschuhabriß:

6 - 9 mm

Zündkerze:

BOSCH W 175 T 1

BOSCH W 95 T 1

BERU E 154/14

BOSCH
W 95 T 1

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung Ø 12 mm

BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung Ø 10 mm

 

1/12/182

1/10/99

Vergasereinstellung:

HD 60 bzw. 62
ND 2,17
DN 2
NP II bzw. III
Schieber Nr. 10

HD 56 bzw. 58
ND 2,17
DN 2
NP III
Schieber Nr. 10

Auspuffrohr:

am Auspufftopf angeschweißt

26 mm lichte Weite
Länge 400 mm
24 mm lichte Weite
Länge 250 mm
(im Auspufftopf eingeschoben)

am Auspufftopf angeschweißt

26 mm lichte Weite
Länge 400 mm
24 mm lichte Weite
Länge 250 mm
(im Auspufftopf eingeschoben)

Eigenbau der Einbaufirma

26 mm lichte Weite
Länge 400 mm
24 mm lichte Weite
Länge 250 mm
(im Auspufftopf eingeschoben)

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette DIN 8180 (1 x 12,7 x 4,88)

Endübersetzung:

11: 34

11 : 44

13 : 29

13 : 44

 

Italien

Belgien

England

Frankreich

Portugal

Carnielli

Bozzi

Benennung:

502/1 A X

Vmax:

50 km/h

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

47 cm³

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

7,5

9

Leistung:

2,2 PS bei 4500 U/min

Kurbelwellenlagerung:

2 Wälzlager

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 25 : 1

Getriebeübersetzung:

5,12

Getriebe:

Planetengetriebe

Getriebeschmierung:

75 cm³ SACHS-Spezial-Getriebeöl bzw. ATF

Kupplung:

Fliehkraftkupplung

Zündung:

BOSCH-Magnetzünder-Generator
Hauptlicht 6 Volt 15 Watt
Schlußlicht 6 Volt 2 Watt

Zündzeitpunkt:

1,5 - 2,0 mm vor o. T.

Unterbrecherkontakta bstand:

0,35 ± 0,05 mm

Polschuhabriß:

6 - 9 mm

Zündkerze:

BOSCH W 175 T 1

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung

Bezeichnung:

Ø 10 mm 1/10/100

Ø 12 mm 1/12/194

Vergasereinstellung:

HD 58
ND 2,17
DN 2
NP II
Schieber Nr. 10

HD 62
ND 2,17
DN 2
NP II
Schieber Nr. 10

Auspuffrohr:

Eigenbau der Einbaufirma

26 mm lichte Weite
Länge 350 -375 mm
 

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette DIN 8180 (1 x 12,7 x 4,88)

Endübersetzung:

13 : 20

13 : 34

13 : 34

12 : 34

13 : 20 - 34

11: 27 - 30

 

Schweiz

Dänemark

Holland

Schweden

Finnland

Benennung:

502/1 A CH

502/1 A DK

502/1 A NL

502/1A S

502/1 A SF

Vmax:

30

40

30

40

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

47 cm³

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

9

7,5

9

Leistung:

0,8 PS bei 3000 U/min

1,0 PS bei 3500 U/min

1,8 PS bei 4000 U/min

1,0 PS bei 4000 U/min

1,5 PS bei 4000 U/min

Kurbelwellenlagerung:

2 Wälzlager

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 25 : 1

Getriebeübersetzung:

5,12

Getriebe:

Planetengetriebe

Getriebeschmierung:

75 cm³ SACHS-Spezial-Getriebeöl bzw. ATF

Kupplung:

Fliehkraftkupplung

Zündung:

BOSCH-Magnetzünder-Generator
Hauptlicht 6 Volt 15 Watt
Schlußlicht 6 Volt 2 Watt
Bremslicht 6 Volt 5 Watt
Schweden auch mit STEFA-Zündung, dann mit 8 Watt Bremslicht

Zündzeitpunkt:

1,5 - 2,0 mm vor o. T.

Unterbrecherkontakt-
abstand:

0,35 ± 0,05 mm

Polschuhabriß:

6 - 9 mm

Zündkerze:

BOSCH W 95 T 1

W 175 T 1

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung

Bezeichnung:

1/10/100

1/10/99

wie DK oder CH

1/10/99

1/12/94

Vergasereinstellung:

HD 58
ND 2,17
DN 2
NP II
Schieber Nr. 10

HD 56
ND 2,17
DN 2
NP II
Schieber Nr. 10

 

HD 56
ND 2,17
DN 2
NP III
Schieber Nr. 10

HD 62
ND 2,17
DN 2
NP II
Schieber Nr. 10

Auspuffrohr:

26 mm lichte Weite
Länge 300 - 400 mm,
24 mm lichte Weite,
Länge 250 mm (in Auspufftopf eingeschoben)

26 mm lichte Weite
Länge 400 mm

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette DIN 8180 (1 x 12,7 x 4,88)

Endübersetzung:

11: 34 - 40

11 - 12 : 40 - 44

11 : 34

11 - 12 : 34 - 44

11 - 12 : 37 - 39