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50/3, /4

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Dokumente im Archiv hierzu:

Reparaturanleitungen:

50/3 (G 50 3) RAL, im Anhang G 50 3 L 50/3 316.8/2  581020
50/3 LF H,S; MLF B(nicht mehr in Serie); KFS; MAKF SF 50/4 LK H,S; LF NL; MLFA NL; MLF B; MLKA X; CF NL 320.8/4  711006

Ersatzteillisten:

50/3 MB, HX, LS, MA NL, MA SF, MAK SF, MA X, MK X 318.6/3 720908
50/3 LF H,S; MLF B; 50/4 LK H,S; LF NL; LFH NL; MLFA NL; MLF B; MLKA X 320.6/6  690310

Handbücher:

50/3 MLK und ML 318.2/5  610440

 

3 Gang-Motoren in dieser Tabelle: 4 Gang-Motoren hier klicken

Benennung:

50/3 LFH

50/3 LFS

50/3 MLF B

50/3 KF S

50/3 MAKF SF

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Gebläse

Fahrtwind

Hubraum:

47 cm³

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

9

7

Leistung:

3,2 kW (4,3 PS) bei 4000 U/min

0,7 kW (1,0 PS)  bei 4500 U/min

1,5 kW (2,6 PS) bei 3500 U/min

0,7 kW (1,0 PS) bei 3500 U/min

1,1 kW (1,5 PS) bei 3750 U/min

Kurbelwellenlagerung:

2 Wälzlager

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 25 : 1

Übersetzung Motor - Getriebe:

3,88

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe, 3 Gänge im Motorblock

Getriebeübersetzung:

1. Gang 3,88, 2. Gang 2,25, 3. Gang 1,50, 4. Gang 1,22

Getriebeschmierung:

200 cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80

Kupplung:

Mehrscheibenkupplung

Schaltung:

Fußschaltung

Zündung:

BOSCH-Magnetzünder-Generator
Hauptlicht 6 Volt 15 Watt
Schlußlicht 6 Volt 3 Watt
Bremslicht 6 Volt 5 Watt

Zündzeitpunkt:

1,5 - 2,0 mm vor o. T.

Unterbrecherkontaktabst and:

0,4 ± 0,05 mm

Polschuhabriß:

7 -11mm

Zündkerze:

BOSCH
W 260 T 1

BOSCH
W 175 T 1

BOSCH
W 225 T 1

BOSCH
W 175 T 1

BOSCH
W 190 M 11 S

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser

 

1/17/49 (HD 74) o.
1/17/69 (HD 76/78)

1/8,5/5 (HD 54) o.
1/8,5/14 (HD 56)

1/12/168 (HD 60 NP II) o.
1/12/171 (HD 70 NP III)

1/8,5/5

1/12/168

Vergasereinstellung:

ND 2017
DN 2
NP III
Schieber Nr. 14

ND 1517
DN 2
NP II
Schieber Nr. 13

ND 1717
DN 2
Schieber Nr. 14

HD 54
ND 1517
DN 2
NP II
Schieber Nr. 13

HD 60
ND 1717
DN 2
NP II
Schieber Nr. 14

Anlaßart:

Kickstarter

Auspuffrohr:

30 mm lichte Weite,
Länge 300 - 400 mm

26 mm lichte Weite,
Länge 450 mm

26 mm lichte Weite
Länge 350 mm
24 mm lichte Weite
Länge 200 mm
(im Auspufftopf eingeschoben)

26 mm lichte Weite,
Länge 450 mm

22 mm lichte Weite,
Länge 450 mm

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette 083 DIN 8187 (1 x 12,7 x 4,88)

Endübersetzung:

12 : 28 - 30

12 : 40

11 - 12 : 32

11 - 12 : 32

11 : 39

 

4 Gang-Motoren in dieser Tabelle

 

 

Benennung:

50/4 LKH

50/4 LKS

50/4 LF NL

50/4 MLFA NL

50/4MLF B

50/4 MLKA X

50/4 CF NL

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Gebläse

Fahrtwind

Hubraum:

47 cm³

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

9

10

Leistung:

3,2 kW (4,3 PS) bei 7250 U/min

0,7 kW (1,0 PS)  bei 3500 U/min

1,3 kW (1,8 PS) bei 4200 U/min

1,9 kW (2,6 PS) bei 5000 U/min

1,8 kW (2,4 PS) bei 5800 U/min

1,3 kW (1,8 PS) bei 3500 U/min

Kurbelwellenlagerung:

2 Wälzlager

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 25 : 1

Übersetzung Motor - Getriebe:

3,88

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe, 4 Gänge im Motorblock

Getriebeübersetzung:

1. Gang 3,88, 2. Gang 2,25, 3. Gang 1,50, 4. Gang 1,22

Getriebeschmierung:

200 cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80

Kupplung:

Mehrscheibenkupplung

Schaltung:

Fußschaltung

Zündung:

BOSCH-Magnetzünder-Generato r
Hauptlicht 6 Volt 25 Watt
Schlußlicht 6 Volt 4 Watt
Bremslicht 6 Volt 5 Watt

30, 5, 18 Watt bei außenliegender Zündspule

BOSCH-Magnetzünder-Generator
Hauptlicht 6 Volt 15 Watt
Schlußlicht 6 Volt 3 Watt
Bremslicht 6 Volt 5 Watt

Zündzeitpunkt:

1,5 - 2,0 mm vor o. T.

 

 

Unterbrecherkontaktabst and:

0,4 ± 0,05 mm

 

 

Polschuhabriß:

7 -11mm

 

 

Zündkerze:

BOSCH
W 225 T 1 bzw.
W 260 T 1

BOSCH
W 95 T 1

BOSCH
W 190 M 11 S

BOSCH
W 225 T 1

BOSCH
W 190 M 11 S

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser

 

1/17/49 (HD 74) o.
1/17/53 (HD 74) o.
1/17/69 HD 76

1/8,5/14
(HD 56, ND 1517, Schieber Nr. 13)

1/12/168

1/12/167

1/12/212 (HD 58, NP II) o.
1/12/228 (HD 64, NP III)

 

1/12/189 (HD 60, ND 1717, Schieber 14)

Vergasereinstellung:

ND 2017
DN 2
NP III
Schieber Nr. 14

DN 2
NP II
 

HD 60
ND 1717
DN 2
NP II
Schieber Nr. 14

HD 64
ND 1717
DN 2
NP III
Schieber Nr. 14

ND 2,12 mit Ringraum
DN 2
Schieber Nr. 10

Anlaßart:

Kickstarter

Tretkurbel

Kickstarter

Tretkurbel

Auspuffrohr:

30 mm lichte Weite,
Länge 300 - 330 mm

26 mm lichte Weite,
Länge 400 - 450 mm

26 mm lichte Weite
Länge 530 mm

26 mm lichte Weite,
Länge 350 mm,
24 mm lichte Weite, Länge 200 mm
(im Auspufftopf eingeschoben)

26 mm lichte Weite,
Länge 450 mm

25 mm lichte Weite
Länge 530 o. 500 mm

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette 083 DIN 8187 (1 x 12,7 x 4,88)

Endübersetzung:

12 : 28 - 32

11 : 44

11 - 12 : 36 - 40

11 - 12 : 37 - 40

11 : 37 - 40

11 : 32

11 - 12 : 36 - 37