Benennung:

2401/7 A

2501/7 A

2551/7 A

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Otto-Motor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

238 cm³

245 cm³

255 cm³

Bohrung:

Ø 70,5 mm

Ø 71,5 mm

Ø 73 mm

Verdichtung:

11,5

Leistung:

22,8 kW (31 PS) bei 8000/min

23,55 kW (32 PS) bei 8000/min

24,3 kW (33 PS) bei 8000/min

Motorschmierung:

1 : 25 - 50 je nach Beanspruchung

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe 7 Gänge im Motorblock

Getriebeschmierung:

600 - 700 cm³ SAE 80

Kupplung:

Mehrscheibenkupplung

Schaltung:

Fußschaltung

Zündung:

Motoplat

Zündzeitpunkt:

1,7 - 2,2 mm vor o. T.

Zündkerze:

Normal:BOSCH W2 CS (W 310 S 2 S),
Gelände: BOSCH W 08 CS (W 340 S 2 S)
Extrem: BOSCH W 07 CS (W 370 S “ S)

Vergaser:

Bing 54/36/1101

HD

ND

DN

NP

LD

LLS

155

3,14

4

II

55

1 Umdr. offen

Bing 54/36/1102

HD

ND

DN

NP

LD

LLS

165

3,14

4

II

55

1 Umdr. offen

Luftfilter:

Schaumstoffilter im Ansauggeräuschdämpfer

Auspuffrohr:

43 mm lichte Weite

Kettenrad-Motor:

14 Zähne

2401/2501/2551

Dokumente im Archiv hierzu:

Reparaturanleitungen:

1252/7 A, 1752/7 A, 2401/7 A, 2501/7 A, 2551/7 A 334.8/2 D-E-F  790204

Ersatzteillisten:

2401/7 A, 2501/7 A, 2551/7 A 333.6 D-E-F  760807

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

2401/2501/2551
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich